Himmerod-Tour

Kapellenhof – Himmerod – Bettenfeld – Kapellenhof
(35 km – 770 Höhenmeter)

Diese Tour startet beim Kapellenhof, führt über über den Jakobsplatz zur Lieser. Aus dem Liesertal steigt´s dann Richtung Himmerod relativ steil an. Die letzten Kilometer vor Himmerod gehen über einen geraden und breiten Weg leicht bergab.

In Himmerod gibt es zwei Erfrischungsmöglichkeiten – von dort geht es an der Salm entlang, zuerst einen schönen Trail bis Eisenschmitt (Clara Viebigs Weiberdorf), dann einen Wanderweg, der wohl nicht sehr häufig bewandert wird. Verwirrend ist die Abzweigung Richtung Bettenfeld, dorthin steigt es gut an.

Höchster Punkt ist dann am Mosenberg selbst – anschließend darf die Abfahrt zur Heidsmühle und dort evtl. eine Erfrischung genießen.

Von der Heidsmühle geht es an der Kleinen Kyll entlang wieder zum Ausgangspunkt, dem Kapellenhof. Der letzte Anstieg aus dem Tal zum Hof hin ist zwar kurz, aber erfordert dann noch mal die letzten Kräfte…

Eindrücke von der Tour:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.