Jubiläum: Zum zehnten Mal “Beliebtester Ferienhof”

Jubel auf dem Kapellenhof – Zum zehnten Mal “Beliebtester Ferienhof”

Beliebtester Ferienhof

Wir haben es wieder geschafft! Nach einem Jahr Pause wurden wir 2013 wieder zum “Beliebtesten Ferienhof“ in Rheinland-Pfalz/Saarland gewählt.

Erholung, Erlebnis und echte Gastfreundschaft sind die wichtigsten Gründe beim Urlaub auf dem Bauernhof. Und wer auf dem Ferienhof Kapellenhof einen Urlaub verbringt, kann sich eines unvergesslichen Urlaubs sicher sein. Der Ferienhof erhielt jetzt durch die Zentrale für den Landurlaub die Auszeichnung „Beliebtester Ferienhof 2013 in Rheinland-Pfalz“. Im Januar 2014 werden Regina und Günter Krämer im Rahmen der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin die Ehrung entgegennehmen.

Seit vielen Jahren ermittelt die Zentrale für den Landurlaub jedes Jahr in einer Gästebefragung den Beliebtesten Ferienhof des Bundeslandes.
Rund 50.000 Urlauber beurteilten im vergangenen Urlaubsjahr Ferienbauernhöfe und Landpensionen aus ganz Deutschland, gefragt wird jeweils nach Freizeitangeboten, Unterkunft und Verpflegung. Dabei erhielt der Kapellenhof Bestnoten und kann sich mit Recht der „Beliebteste Ferienhof 2013“ nennen.

Für Erwachsene und vor allem für Kinder ist der Kapellenhof ein Paradies: Viele Tiere warten darauf gestreichelt oder gefüttert zu werden.
“Kommt die Milch warm oder kalt aus dem Euter? Woher kommen die grünen Eier?”, diese Fragen werden den Gästen mit allen Sinnen beantwortet, sodass sogar Erwachsene noch etwas lernen können.

Außerdem können die Gäste des Kapellenhofs, der von unserem Gast Manuel Andrack in seinem Buch “Du musst wandern” beschrieben worden ist, die Sehenswürdigkeiten der schönen Vulkaneifel mit Pferd, Fahrrad oder zu Fuß erkunden. Da direkt vom Hof aus viele ausgedehnte Wander-Reittouren durch das Tal der kleinen Kyll und das Liesertal, zum Mosenberg und den zahlreichen Maaren, zum Kloster Himmerod oder den Burgen von Manderscheid unternommen werden können.
Hier auf dem Kapellenhof in Manderscheid begegnet der Urlaubsgast freundlicher Aufgeschlossenheit, lebendiger Bodenständigkeit, kernigem Humor – vor allem aber echter Herzlichkeit, sodass der Urlaub für jeden ein unvergessliches Erlebnis wird.

Für Familie Regina und Günter Krämer bedeutet diese Wahl Bestätigung und zugleich die Aufforderung, ihren Gästen auch in Zukunft besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gäste, Wettbewerbe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.