Auszeichnung des Kapellenhofs in Berlin

Die Krämers inmitten der SiegergruppeKapellenhof in Manderscheid zum 9. Male beliebtester Ferienhof aus Rheinland-Pfalz

Berlin. Am Sonntag, 22.01.2012, zeichnete die Zentrale für den Landurlaub aus Bonn auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin die zwölf beliebtesten Ferienbauernhöfe Deutschlands aus dem Jahr 2011 aus.

Ute Mushardt, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland, Rita Pawelsi, stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Tourismus im Deutschen Bundestag sowie der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, würdigten die Gewinner für ihren Einsatz im touristischen Zweig ihres landwirtschaftlichen Betriebes und bedankten sich für den damit verbundenen Imagegewinn für die Landwirtschaft.

Bauernpräsident Gerd Sonnleitner bedankte sich und machte Mut für die ZukunftGerd Sonnleitner machte den Gastgebern auch Mut für die Zukunft, denn der Urlauber suche gerade in Zeiten der voranschreitenden Globalisierung oft “ein Stück Heimat” als Ruhepol zum hektischen Alltag. Und was liege da näher als ein Urlaub auf dem bauernhof, für den man nicht um die Welt jetten müsse, so der Bauernpräsident.

  Ute Mushardt, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft für Urlaub auf dem Bauernhof und Landtourismus in Deutschland, Rita Pawelsi, Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Tourismus im Deutschen Bundestag sowie der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, mit Regina und Günter Krämer aus Manderscheid

Zum 9. Mal unter den Landessiegern waren 2011 Regina und Günter Krämer, die den Kapellenhof in Manderscheid leiten. Stolz nahmen die beiden die Siegerurkunde unter dem Applaus einiger mitgereister Schlachtenbummler aus der Heimat aus den Händen von Bauernpräsident Gerd Sonnleitner in Empfang.

Die Landessieger Rheinland-Pfalz/SaarlandVergeben wird diese Auszeichnung “Beliebtester Ferienhof“ jährlich von der Zentrale für den Landurlaub in Bonn. Aus allen Prädikatsbetrieben des Landes Rheinland-Pfalz erzielte der Kapellenhof die beste Bewertung und wurde Landessieger. Qualität und Leistungen wurden überdurchschnittlich hoch bewertet.

Mehr als 50.000 Besucher bewerteten die Höfe von Oktober 2010 bis September 2011, indem sie folgende Fragen beantworten können: Hatten wir einen schönen Urlaub? Haben wir uns auf unserem Ferienhof wohl gefühlt? Und vor allem, haben wir uns alle gut erholt?

Bewertet wird einerseits über die auf den Höfen ausliegenden Beurteilungskarten. Im Rahmen einer Punkteskala werden auf den Karten die Kategorien: a) Ausstattung der Quartiere, b) Freizeitangebote, c) Service und d) Genussfaktor “Essen und Trinken” abgefragt. Auf der anderen Seiten bewerten die Gäste die Höfe über die Online-Bewertung auf www.bauernhofurlaub.com. Neben den Kategorien, die auch auf der Beurteilungskarte zu finden sind, bietet sich hier die Möglichkeit, persönliche Kommentare zur Unterkunft, zur Verpflegung, zu den Gastgebern, der Umgebung und vielem mehr zu verfassen.

Der Erfolg des Kapellenhofs kommt nicht von ungefähr, denn die Krämers bringen sich mit Leib und Seele auf dem Hof ein und pflegen einen fast familiären Kontakt zu ihren Gästen. Und dieses Engagement spüren die Gäste, wenn sie auf dem Hof weilen und würdigen dies durch ihre positiven Bewertungen.

Günter Krämer im Smalltalk mit dem Präsidenten des Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, und dem Bundestagsabgeordneten, Edmund Geißen aus DaunRegina und Günter Krämer vom Kapellenhof freuten sich riesig über die bereits 9. Auszeichnung zum beliebtesten Ferienhof seit 2001 und sehen sich dadurch in
ihrem Weg bestätigt. Beide wären froh, die Reise nach Berlin zur Preisverleihung auch in Zukunft noch einmal im Kreise einiger Freunde antreten zu können, denn das würde ja bedeuten, dass sie ihr Niveau gehalten hätten.

Immer wieder waren Pressefotos gewünscht...So heißt es also auch nächstes Jahr hoffentlich wieder:

“Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin” 🙂

Hier noch ein paar Impressionen der Berlin-Fahrt 2012:

Dieser Beitrag wurde unter Die Krämers, Landwirtschaft, Wettbewerbe abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.